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Submitted by: Kagome   Date: 2008-01-05 05:30
Comments: (30)   Ratings:
1.   Posted by s0.l0ng   2008-01-06 11:01  

n1 :)

2.   Posted by pAtE   2008-01-06 11:14  

kago da hast du einen großen fehler gemacht.
dürfest nicht wegen to patch sagen, jetzt hast du noch mehr fragen und mehr geflame

3.   Posted by Remus.gL   2008-01-06 11:55  

offiziell war das aber schon bekannt Oo
und leider funzt das TO Forum iwie nicht ganz :|

4.   Posted by SH!N0BI   2008-01-06 12:02  

Great

5.   Posted by Critter21   2008-01-06 12:51  

:D weiterso Jungs!

6.   Posted by P$ycho.bw   2008-01-06 13:20  

weiter so

7.   Posted by N@ndo   2008-01-06 15:34  

Wait.. ^^
Thanks ESE-Team!!!

8.   Posted by pAtE   2008-01-06 16:29  

remus bei mir geht das forum http://forums.tactical-ops.to/ <<

9.   Posted by face   2008-01-06 17:34  

wohnt xian in sibirien? :D

10.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-06 22:03  

jop ist mein nachbar, der ist genso eiskalt wie ich^^

11.   Posted by MajorDutch   2008-01-06 22:50  

Finde diese Form der News ganz gut, habe aber zwei Fragen dazu:

1. Man liest ja immer von euren großen Tests die ihr macht. Irgendwie finden sich bei diesen Tests wie es sich anhört immer neue Bugs, die dann mehr oder weniger gefixt werden. Macht es das nicht irgendwie zu einer "Unendlichen Geschichte"?? Ich meine bei jedem Test der durchgeführt wird, wieder weitere neue Sachen die auftreten? Es macht halt den Anschein als ob es sich zum größten Teil der Sachen um noch nicht dagewesenes handelt, also immer wieder was neues dazu...

2. Wohnt xian am Polarkreis in einer Forschungsstation mit 5 Huskies zusammen?

Naja macht weiter so...irgendwie^^

12.   Posted by BlackMoon   2008-01-06 23:17  

MajorDutch

2. Wohnt xian am Polarkreis in einer Forschungsstation mit 5 Huskies zusammen?



Jap :D

13.   Posted by CaCO   2008-01-07 00:46  

good job!

14.   Posted by Kagome   2008-01-07 01:13  

MajorDutch

The never ending Story!

Das Problem ist eig. ehr, dass man nie sagen kann dass Bug XYZ jetzt wirklich gefixt wurde.
Du testest den Bug, mehrere Stunden lang... er passiert nicht mehr , denkst er ist gefix0rt (verfasst das ggf. hier in der News) und 3 tage .. oder gar nen Monat später taucht der Bug aus heiterem Himmel wieder auf.
Es ist btw. nicht nur ESE, dass sich immer weiter entwickelt, es sind auch die Methoden der Betatests die immer besser werden.
Währendessen zu Beginn von ESE 'rumgespielt wurde wie auf einem normalen Server' wird mittlerweile gezielt auf etwas getestet - mit 'TO spielen' oder 'Spass haben' hat das bei weitem nix mehr zu tun. Ich respektiere die Betatester, die bei fast jedem Betatest dabei sind, stundenlang irgend ne gequierlte Scheiße machen, weil es da einen Bug gibt , aber nicht rummosern oder nach nen par Tests einfach gehen. (Sowas würde ich natürlich nie zu meinen Sklaven sagen :P)

Ein einfaches Beispiel ist eine Prüfung, ob du überhaupt orginal TO Dateien hast. Da gabs Anfangs einen Bug der erst nach 5-10 Maps aufgetreten ist. Die komplette Funktion wurde zerlegt und neu gecoded. Jetzt hat die neue Funktion auch ne Macke, wo man aber weiß an welchem Punkt sie spinnt. Wenn Xian wieder on kommen kann , wird er dazu ausgequetscht. ESE ist / wird nachher fest in TO integriert sein um auch wirklich nahezu alles stoppen zu können - nicht wie so ne andere AntiCheatProtection, die nur externen kram aufhalten konnte. Das ganze hat nur den Nachteil, dass man mit 'Nettigkeiten' der UEngine leben muss.

15.   Posted by OldColy   2008-01-07 07:00  

Um es auf den Punkt zu bringen :

Das ESE System selbst befindet sich derzeit in Version 3.

1. Version : Anfang allen übels mit ESE und UT-Engine
2. Version : Vollständiges umcoden + 1000 verbessereungen der Struckture / Detection / Stabilität / Übersichtlicher / ec. (Also ein Sauberer Code ansich) [das war glaub vor 1,5 Jahren]
3. Version : (Umbau Xian um das Problem TOST und TOSTProtect in den Griff zu bekommen) Das ganze umfaste einen Sehr großen teil des ESE-Clienten und natürlich auch TOST. Neu und dazu noch Schnell schnell führen nun mal zu Fehler, es gibt keine Software die 100% Fehler frei ist, und wen doch ist sie Mega veraltet.

16.   Posted by MajorDutch   2008-01-07 11:26  

Danke für die ausführlichen Antworten^^

17.   Posted by B33R   2008-01-07 16:27  

mal ne andere frage

es wird ja schon an TO 3 gearbeitet was auf AOT basiren soll

meint ihr ese wird vor TO 3 rauskommen? wenn nich dann wird ESE wohl kaum einer spielen das es dann TO 3 gibt und wenn es wirklich wie AOT is dann werden wohl viele rüberwechsel..... nichso wie bei TO C das ja nun nen derber reinfall war

18.   Posted by Freddys_back   2008-01-07 17:19  

xD

19.   Posted by Thor   2008-01-07 17:28  

1) An TO3 wurde erst begonnen zu coden und es ist unmöglich einen (spielbaren) Mod in wenigen Monaten zu schreiben.

2) Zu TO:C wollten auch viele Wechseln (bis sie dann das erste mal das Spiel gespielt haben :P )und man sieht wieviele wirklich gewechselt sind.

20.   Posted by ginx   2008-01-07 19:30  

TO 3 hat keine Modeller und Animator..... was meinst du wie der mod dann aussieht *rofl*

21.   Posted by Kagome   2008-01-07 20:54  

natürlich kriegt auch jeder TO3-Wechsler einen Rechner gestellt, der die Anforderungen schafft :)

22.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-07 23:03  

kann ich dann nicht mehr mit meinem Aldi Rechner zocken

23.   Posted by Fraggle.hes   2008-01-07 23:28  

Schöne News, das neue Format gefällt mir auch :) Jede Woche eine neue Episode - wie ne TV Serie :)

Eine frage hätte ich allerdings : So wie ich das verstanden habe seid ihr im Endspurt und es gibt teilweise noch Bugs die sehr selten bzw. erst nach 5-10 Mapchanges auftauchen ?! Wenn dem so ist - was hindert euch ESE jetzt rauszubringen und die Bugs in späteren Updates zu fixen ? Jedes Spiel hat ein paar Bugs und unsere Community ist definitiv einiges gewöhnt was das Thema angeht :P
Wenn es natürlich Bugs sind die das Spiel unspielbar machen ists was anderes.
Gruß

24.   Posted by Kagome   2008-01-08 00:10  

das war nen alter Bug :P
Nur sollte ESE den Spielern es ermöglichen einen War crash und kickfrei spielen zu lassen ^.~.
Wäre doch äußerst nervig mittem im Gefecht wegen nem crash rauszufliegen - und dieses Ziel erfüllt ESE derzeit nicht.

25.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-08 14:14  

Quote

Jedes Spiel hat ein paar Bugs und unsere Community ist definitiv einiges gewöhnt was das Thema angeht :P




Unsere Community weint auch sehr schnell und flamt wie sau denen musste schon was perfektes vorsetzen

26.   Posted by Jokel   2008-01-08 16:39  

die haben alle Angst das Sie nicht mehr so gut sind wenn ESE da ist. Wird doch eh wieder am laufenden Band rumgemault,das es lagt, ruckelt usw. *muharharhar* Aber viele freuen sich schon auf ein Cheatfreies Spielen, denke da mal an all die Alten Hasen die mit 1.6 anfingen *gg*

macht weiter so Jungs und last euch nicht unter Druck setzen. Wir haben schon so lange gewartet und da kommt es auf ein paar wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

27.   Posted by sniperone   2008-01-09 00:51  

mein to ruckelt so auch schon :(

28.   Posted by B33R   2008-01-10 11:04  

wie kann TO ruckeln? haste noch son alten 486 ?^^

29.   Posted by Jokel   2008-01-10 12:27  

der hat nen 1000er deumichan *gg* und schokolade im laufwerk um den 386 zu locken *gg*

30.   Posted by B33R   2008-01-10 13:56  

naja mit schockolade im laufwerk kann es auch nix werden^^ wenn dann schon nimmt man ne salamischeibe.... und wie mein dönermann zu sagen pflegt:" TO = Tomate Ohne"



29.December 2007
- we had three betatests today to locate the timeout bug
- Maybe we fixed the bug but not sure :/ it needs to be retested tomorrow.

30.December 2007
- tried to fix some bugs
- we had 3 Betatests today with a total duration of 8 hours.

31.December 2007
- we fixed a bug in TOSTAnnouncer which further created a problem in TOSTHitparade (damagage actually made was multiplied in stats)
- again we had a Betatest @_@
- we possibly fixed a bug that has been with us over 1 1/2 years now. If you were killed, you could see what your teammate/enemy did in 3rd person view. (needs to be retested for confirmation)

01.January.2008
- Approx 290 Cheats are tested now
- TOSTWebstats got addaped to TOST44 and PHP 4/5 support

02.January.2008
- ESEINICleaner was updated to Version 1.1 by Coly and released:
DL: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=58
- Detected and maybe fixed a Bug on the TrustServer
- Announced next big Betatest

03.January.2008
- we had a big Betatest
- Some Bugs on the Banmanagement got detected
- A globalMessageSystem is nearly done (between ESE and Clients to inform about update changes or outdated pieces)

04.January.2008
- location for the BanManagemant bugs started
- one bug found and fixed

05.January.2008
- Approx 340 Cheats are tested now
- we had a small betatest to check another bug (but as most things seem to happen the bug wasn't replicated again during this session.. humm)
- next big Betatest announced

Sidenote:
In Xians country, there are severe weather condictions currently (-24°C) and of course energy-problems, so he hasn't been able to get online.
As we wait for Xian, other coders have cracked on with other work rather than wait in limbo, they have recently fixed TO-Getaway of many BSP holes and bugs ready for next TO-Patch.. with more on the way!

If you know of any other Map bugs, please supply info here: http://forums.tactical-ops.to/showthread.php?t=76392

Contact:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team







29.Dezember 2007
- es gab heute drei Betatests um den timeoutbug zu lokalisieren.
- wir haben den Bug vielleicht gefixt - muss morgen nachgetestet werden

30.Dezember 2007
- es wurde versucht einige Bugs zu fixen
- wir hatten drei Betatests heute mit einer Gesamtdauer von 8 Stunden

31.Dezember 2007
- ein Bug im TOSTAnnouncer wurde gefixt, der einen Bug in TOSTHitparde auslöste (man sah die anzal der gemachten Damage x 2)
- es gab noch einen Betatest @_@
- wir behoben wahrscheinlich einen Bug, der uns nun über 1 1/2 Jahre begleitete. Wenn man erschossen wurde, konnte man seinen Mitspieler aus der 3rd Person Perspektive beobachten. (muss aber noch ausführlich getestet werden)

01.Januar.2008
- Um die 290 Cheats wurden bisher getestet
- TOSTWebstats wurde an TOST44 angepasst und PHP 4/5 kompatibel gemacht

02.Januar.2008
- Der ESEINICleaner wurde von Coly auf die Version 1.1 geupdated und released:
DL: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=58
- ein Bug im TrustServer wurde entdeckt und gefixt
- nächster großer Betatest wurde intern angekündigt

03.Januar.2008
- Es gab nen kurzen Betatest
- Einige Bugs im BanManagement wurden entdeckt
- Ein globales NachrichtenSystem is fast fertig (Um die Clients über updates / sonstwas zu infomieren)

04.January.2008
- lokalisierung des BanManagementBugs wurde gestartet
- ein Bug wurde schon gefixt.

05.January.2008
- Um die 340 Cheats wurden getestet
- wir hatten einen kleinen Betatest um einen Bug zu prüfen (der Bug ist in dem Test aber nicht einmal aufgetaucht)
- nächster großer Betatest wurde intern angekündigt

Randbemerkung:
In Xians Wohnort herschen derzeit schlechtes Wetter (-24°C) sowie Stromversorgungs-Probleme, weswegen er nicht online kommen kann.
Während wir auf Xian warteten und einige Coder nix anderes machen konnten (außer zu warten) wurde schon mal TO-Getaway für den nächsten TO-Patch gefixt.
Sollte jemand noch mehr lustige Bugs kennen => http://forums.tactical-ops.to/showthread.php?t=76392

Kontakt:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team